ÜBER START UP WILLI

Start up Willi startete im Februar 2016 mit dem Ziel eine Art "Willi wills Wissen" für Startups aufzubauen. Unsere Vision ist es Gründer, Gründungsinteressierte, Startups und jede motivierte Person dabei zu unterstützen die

 

Welt zu verändern. 

 

Um dies zu erreichen wollen wir auf der einen Seite Startups eine Plattform bieten um sich zu präsentieren, aber auch Wissen über die Gründung, Planung, Management, Führung, etc. weitergeben. 

 

Angefangen haben wir mit einem Video pro Woche, in welchem wir Startups getestet haben. Heute gibt es pro Woche drei Videos:

 

Montag: Startup Boost

Mittwoch: Startup Willi testet oder  Willi will gründen

Samstag: Startup Vlog

 

Und dass sind nur die Videos. Gleichzeitig gibt es viele Startup Infos, News, Berichte etc. auf unserer Facebook Seite. 

 

Wir freuen uns, dass du hier dabei bist und wollen mit dir die Welt verbessern!


Unser Team

Lukas Kauderer

"Als mehrfacher Gründer beschäftige ich mich seit dem Jahr 2012 mit Startups und dem Gründen. Nach der zweiten Staffel "Die Höhle der Löwen" testete ich verschiedene Startups daraus und entschloss mich dies mit Freunden, Interessierten und Begeisterten zu teilen. Daraus ist nach und nach dann Startup Willi entstanden."

 

Meilensteine

  • Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen
  • Internes Consulting und Lean Management 
  • Master Innovationsmanagement

 

Lieblingsspruch

Einfach machen 

 

www.lukaskauderer.de

Patricia Merl

"Mit der Start-up Szene bin ich eigentlich erst durch mein Masterstudium in Berührung gekommen. Obwohl gründen für mich momentan keine Option ist, beschäftige ich mich sehr gerne mit neuen Produkten, Services und digitalen Lösungen

 

Meilensteine

  • Bachelor Wirtschaftssprachen Asiens und Management
  • Master Innovationsmanagement
  • Prozess-, Projekt- und Produktmanagement

Lieblingsspruch

  • No regrets!

Unterstützung gesucht

Wir können jede Unterstützung gebrauchen und freuen uns, wenn du uns helfen willst. Melde dich einfach bei uns!